Zum Inhalt springen

Welpen

Wir planen unseren A- Wurf für das Frühjahr 2023

Hast du Interesse an einem Welpen von uns? Dann melde dich bitte frühzeitig, so dass wir alle Fragen auf beiden Seiten klären können und Zeit haben uns kennen zu lernen. Wir verkaufen unsere Welpen nicht wie ein Stück Ware. Wir suchen das wirklich passende Zuhause für unseren Nachwuchs aus, die harten Fakten wie Zeit und Wohnsituation müssen genauso stimmen wie unser Bauchgefühl. Ersthundebesitzer schließen wir definitiv nicht als Welpenkäufer aus!

binary comment

Welpenvergabe

Wir entlassen unsere Welpen schweren Herzens ins ihr neues Zuhause. Wir suchen die passenden Familien denen wir den Traum vom eigenen Bulli- Familienmitglied erfüllen können. Das heißt im Umkehrschluss aber auch, dass wir keine Welpen rein nach Farbe vergeben. Ja, jeder hat seine Favoriten- wir auch- aber das allein darf kein Kriterium für ein Lebewesen sein.

Wir möchten die neuen Familien unseres Nachwuchses kennen lernen und auch nach dem Auszug des Welpen Kontakt halten.
Daher sind Anfragen für Zwingerhaltung oder Außenhaltung und aus Prestigegründen oder weil der Bulli gerade in Mode ist absolut zwecklos. Reine Preisanfragen beantworten wir ebensowenig wie Einzeiler ob noch Welpen verfügbar sind.

Auszug der Welpen

Ja, natürlich möchte man seinen Welpen so schnell und früh wie möglich nach Hause holen. Das verstehen wir. Doch um die 8. Lebenswoche herum geraten die Welpen in eine sogenannte Angstphase (Spooky Period). In dieser Zeit ist ein Umzug in ein unbekanntes Umfeld, mit unbekannten Menschen, Geräuschen und Gerüchen sehr stressend für den Welpen.
Unsere Welpen ziehen darum erst nach dieser Phase in ihr neues Zuhause, um einen möglichst optimalen Start in ihr neues Leben zu bekommen. Das heißt, wir finden für jeden Welpen seinen individuellen Auszugstermin.

DSC0E4821